Kinderunfallversicherung

Sommer, Sonne...sorglos? Unfallversicherung wird häufig unterschätzt

Die meisten Unfälle passieren im Sommer.  

Sommerzeit ist Ferienzeit. Und auch ohne Fernurlaub verbringen die Österreicher die warme Jahreszeit am liebsten mit allerlei Aktivitäten. Doch ein Blick auf die Unfallstatistik zeigt: Gerade in den Sommermonaten passieren die meisten Unfälle. Und die Betroffenen sind, anders als bei Arbeitsunfällen, nicht über die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert.

Arten von Unfallversicherungen

Welche Arten von Unfallversicherungen gibt es?

Hat man sich zum Abschluss einer privaten Unfallversicherung entschlossen, so sollte man sich noch entscheiden, was für eine Art von Versicherung es sein soll. Grundsätzlich bieten alle großen Versicherungen die Absicherung im Falle eines Unfalls an. Vergleichen lohnt sich aber dennoch, da jede Versicherung andere Tarife und Ein- bzw. Ausschlüsse hat.  

Subscribe to RSS - Kinderunfallversicherung
Feedback